Verlagsprogramm      |      Autoren     |      Seminare     |      Über den Verlag     |      Kontakt

Kopfschmerz muss nicht sein

Dr. med. Ernst Schrott, Dr. med. Wolfgang Schachinger

Unterschiedliche Ursachen führen zu Kopfschmerzen mit unterschiedlicher Symptomatik. Eine ganzheitliche Behandlung, die nicht nur den Schmerz bekämpfen will, sondern wirkliche Heilung anstrebt, muss diese Faktoren einbeziehen. Dazu kommt die Tatsache, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und deshalb auf seine eigene, ganz individuelle Weise aus dem Gleichgewicht geraten kann. All diesen Fakten trägt der Ayurveda Rechnung.

Dieses Buch führt zunächst in die Prinzipien des Ayurveda ein. Die drei Doshas (grundlegende Regelprinzipien der Natur) werden in Bezug zu verschiedenen Störungen gesetzt, die Frage „was sagt uns der Schmerz?” wird ebenso betrachtet wie seine verschiedenen Ursachen, und moderne medizinische Erkenntnisse zu Stress, Zellstoffwechsel und freien Radikalen werden in Bezug zu ayurvedischem Wissen gebracht.

Es wird auf jede Art von Kopfschmerz eingegangen und eine Vielzahl von spezifischen Therapie- und Vorbeugungsmaßnahmen angeboten. Atemübungen und ayurvedische Massagen, Ernährungsvorschläge und Fastenkuren, Musiktherapie, Meditation und Körperübungen – der Reichtum des Ayurveda hat für jeden Menschen und jede Beschwerde eine passende Behandlung bereit. Das Buch unterstützt das eigene Verständnis des Patienten und versetzt ihn in die Lage, sich selbst bis zu einem gewissen Maß weiterzuhelfen.

 

 

 

Taschenbuch  160 S.  Bestellung via     Amazon 
  zurück  

 

 

Hinweise zum Datenschutz